banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Rot-Weiss-Jugend erhält den Jugendförderpreis 2024


Bei der SportNacht am 26. Jan. 2024 - ausgerichtet durch den Stadtsportverband Wesel - erhielt der BV Wesel Rot-Weiss eV erneut ein Zeichen der Anerkennung für hervorragende Jugendarbeit.
In der Kategorie " Jugendförderung " belegten wir den 1. Platz und erhielten einen Jugendförderpreis in Verbindung mit einem Scheck in Höhe von 750 EURO.

Dank an das Trainerteam, an alle Helferinnen und Helfer und auch an die Eltern, welche durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Dank auch an die Sponsoren, die diese finanzielle Unterstützung ermöglichten.

20240126 RW Jugendfoerderpreis 750 EURO
Foto Bertram Burgner

 

34. Nispa Teenie-Turnier am 03.03.2024


Das 34. Nispa Teenie-Turnier wird am 03.03.2024 in der Rundsporthalle Wesel stattfinden und gilt wieder als Wertungsturnier für das JWS der DBV-Rangliste U9-U15.

Bis zum 18.02.2024 könnt ihr euch hier anmelden, gespielt wird Einzel in den Jahrgangsstufen U9 bis U15.

Weitere Infos findet ihr hier in der Ausschreibung, wir freuen uns schon auf euch!

1 1 Nispa RheinLippe RGB w a r

 

KEIN TRAINING am 12.01.24 + Talentnest Montags 30min länger


Am Freitag, den 12.01.2024 findet kein Training statt. In der Rundsporthalle wird für die am Wochenende stattfindende A-RLT aufgebaut, die vom BSC ausgerichtet wird.

Im Talentnest wird Montags ab sofort 30 Minuten länger trainiert - also von 16 Uhr bis 17:30 Uhr.

 

 

Eltern-Kind und 3 Heimspiele am 16.12., Oberligaheimspiel am 17.12.


Am Samstag, den 16.12., findet das letzte Eltern-Kind-Badminton des Jahres um 12-14 Uhr  in der Rundsporthalle statt. Um 15:00 geht es dann direkt weiter mit 3 Heimspielen der Jugendmannschaften.

Auch am Sonntag gibt es in der Rundsporthalle etwas zu sehen: Die erste Mannschaft freut sich ab 13:00 Uhr auf jeden, der tatkräftig anfeuert!!

Tabellen, Spieltermine und alle Ergebnisse gibt es  hier

 

Lea Diehl bei der DM U13 2023


Am vergangenen Wochenende wurden wir von Lea Diehl bei der Deutschen Meisterschaft U13 in Trostberg vertreten.

Im Doppel gelang ihr an der Seite von Leni Klara Bonnemann der Einzug in die zweite Runde. Nach einem Sieg gegen Amelie Spicker/Victoria Zixuan Xiu (21:16, 26:24) trafen Diehl/Bonnemann auf die an Position 1 gesetzte Paarung Helena Huang/Charlotte Wendt (6:21, 12:21).
 
Im Einzel spielte Lea in der ersten Runde gegen die an Position 4 gesetzte Isabella Dang und musste sich 15:21, 9:21 geschlagen geben.
 
Herzlichen Glückwunsch an Lea!!
 
 

Badminton-Rundschau Dezember 2023 ist online -- !! letzte Online-Ausgabe !! --


Badminton-Rundschau Dezember 2023  ist online abrufbar und alle Ausgaben der  Badminton-Rundschau von 1958 bis heute   sind hier online abrufbar.

 GOODBYE BADMINTON RUNDSCHAU

Seit 1958 informiert die monatlich erscheinende Badminton Rundschau mit Informationen rund um den Spielbetrieb. Mit der Dezember-Ausgabe 2023 endet diese Ära. 

Siehe hierzu die Information vom Badminton-Landesverband NRW in der Dezember-Ausgabe.
Die amtlichen BLV NRW-Nachrichten findet man ab 2024 u.a. auf der Webseite des BLV NRW unter folgender Rubrik:SERVICE - GUT INFORMIERT - Amtliche Nachrichten.

 

2 neue Breiten- bzw. Leistungssporttrainer!

 
Seit knapp zwei Wochen haben wir einen neuen Trainer in unseren Reihen: Unser BFD-ler Janne Cappell hat die Prüfung zum Trainer C Breitensport erfolgreich bestanden.
 
Paul Mues hat am selben Prüfungswochenende sogar die nächsthöhere Qualifikation erlangt und ist nun C-Trainer Leistungssport.
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere (neuen) Trainer, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!!
 
Vielen Dank auch an alle anderen Trainer und Ehrenämtler, die unsere Vereinsarbeit bereichern! 🙂
 
 

DM U15-U19 2023 mit 2 Rot-Weissen Teilnehmern!

 
Die Deutschen Meisterschaften U15-U19 2023 in Gera sind nun gelaufen.
 
Philipp Volovnik konnte hier gemeinsam mit Doppelpartner Til Gatzsche im Jugendoppel U19 mit 21-17, 21-19 gegen die an 7 gesetzte Paarung Yuri Cho/Bruno Steffen-Sánchez gewinnen und stand somit im Viertelfinale. Hier mussten sie sich dann der an zwei gesetzten Paarung Danial Iman Marzuan/Mark Niemann mit 17-21, 12-21 geschlagen geben.
 
Im Jungeneinzel U19 konnte Philipp in der ersten Runde zwar drei Sätze abliefern, verlor aber trotzdem 21-17, 20-22, 14-21 gegen Aditya Patil.
 
 
Auch für Youri Schwarz startete es in der ersten Einzelrunde (U15) in drei Sätzen, hier verlor er 21-17, 19-21, 18-21 gegen Aditya Gahirwal.
 
Im JD U15 gelang Youri an der Seite von Jari Hannes ein Einzug in das Viertelfinale (durch einen Sieg gegen Emil Dörschner/Theo Schloßer mit 21-18, 23-21), wo er jedoch gegen Aditya Gahirwal/Luan Wolber mit 16-21, 21-19, 17-21 verlor.
 
In der ersten Runde konnten sich Youri Schwarz und Juna Bartsch im Mixed U15 gegen Luan Wolber/Iva Belobrajdic klar mit 21-9, 21-14 durchsetzen. Im darauffolgenden Achtelfinale unterlagen Youri und Juna aber 15-21, 19-21 Cedric Pascher/Silke Mader, die an Position 3 gesetzt waren.
 
Herzlichen Glückwunsch für die Teilnahmen und 3 Einzüge in die zweite Runde!
 
Wir sind nun gespannt auf Lea Diehl, die am kommenden Wochenende ihr Können bei den Deutschen Meisterschaften U13 in Trostberg zeigen wird.
 
 

3 Siege am Wochenende -- Eltern-Kind-Badminton -- Ankündigung Weihnachtsfeier


Am vergangenen Samstag spielten 7 unserer Mannschaften:

Jugend 1:   7:1
Schüler 1:   4:4
Mini 1:        4:2
Mini 2:        1:5

Wesel 2:    8:0
Wesel 3:    4:4

Trotz der Spiele war das Eltern-Kind-Badminton inklusive Cafeteria ordentlich besucht.

Am 15.12. werden wir in der Rundsporthalle eine Weihnachtsfeier für alle Altersklassen veranstalten, weitere Infos unter anderem zur Anmeldung findet ihr in den Whatsappgruppen oder ihr wendet euch an Hannah unter sozialwart(at)bv-wesel-rotweiss.de !
Wir freuen uns schon auf euch :)

 

 

Eltern-Kind am 25.11. -- 8:0 für die 1. Mannschaft -- 3 Heimspiele am 25.11.


Nachdem die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag mit 8:0 gegen Tbd Osterfeld gewinnen konnte, geht es am kommenden Wochenende sportlich weiter:

Samstag (25.11.) geht es um 12 Uhr mit dem Eltern-Kind-Badminton los, dieses mal sogar mit einer kleinen Cafeteria :)
Um 15 Uhr folgt dann die U11-Minimannschaft bevor um 18 Uhr die 2. und 3. Mannschaft jeweils ein Heimspiel austragen.

Bei allen Programmpunkten freuen wir uns wieder über jeden Zuschauer und jede aktive Person - bis Samstag!

 

PS: Im Terminkalender auf dieser Homepage findet ihr jetzt schon die Heimspiele unserer Mannschaften, damit ihr euch schonmal die Termine zum Anfeuern im Kalender vormerken könnt!

 

 

Kein Training am Freitag, 17.11.2023


Am Freitag, den 17.11.2023, ist die Rundsporthalle Abends gesperrt. Deshalb fällt an diesem Tag das Training komplett aus. Am Montag, den 20.11., geht es dann aber wieder wie gewohnt weiter.

 

 

"Wochenendnews" vom 12.11.23

 
Danke an alle, die am Samstag beim Eltern-Kind-Badminton dabei waren - es hat uns mega viel Spaß gemacht!!
Am 25.11. sehen wir uns wieder in der Rundsporthalle zum Eltern-Kind-Badminton, also haltet euch den Termin schonmal frei.

Am Sonntag konnte die 1. Mannschaft in Gladbeck mit 7:1 gewinnen! Am Sonntag, den 19.11.2023, geht es in der Rundsporthalle um 14:00 Uhr weiter gegen Osterfeld - wir freuen uns hier wieder auf jede*n Unterstützer*in auf den Zuschauerplätzen :)

Tabellen, Spieltermine und alle Ergebnisse gibt es   hier

Erinnerung: Am Montag, den 13.11.2023, gehen wir Bowlen - es findet nur für das Talentnest und U11 Training statt, der Rest der Einheiten fällt aus!

 

 

WDM U19 mit 8 Rot-Weißen Spielern!

 
Am vergangenen Wochenende waren wir mit 8 Spieler*innen bei den Westdeutschen Meisterschaften U19 dabei!
 
Youri Schwarz ist Westdeutscher Vizemeister im Jungendoppel U15 und erreichte den 3. Platz im Jungeneinzel U15.
 
Außerdem waren Elin Diehl, Amy Grütter, David Korthauer, Lene Korthauer, Lilli Morlock, Rosalie Schwarz und Pauline Hagemann dabei. Lea Diehl war zwar qualifiziert, konnte aber krankheitsbedingt nicht antreten.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und vor allem an Youri, für den es Anfang Dezember bei den Deutschen Meisterschaften weitergeht. Dort wird ein weiterer Spieler aus unseren Reihen starten: Philipp Volovnik ist bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
 
 

Zweiter Tabellenplatz in der Oberliga


Am vergangenen Wochenende standen für unsere Mannschaften 5 Begegnungen auf dem Spielplan:

Unsere 1. Mannschaft konnte sich am Samstag mit 6:2 gegen TuS Friedrichsdorf durchsetzen, musste sich am Sonntag aber dem BC Recklinghausen mit 2:6 geschlagen geben und die Tabellenführung somit an Recklinghausen abgeben. Die Gäste bleiben aber weiterhin in Reichweite.

Die 3. Mannschaft konnte am Samstag ebenfalls mit 6:2 gegen Hamminkeln gewinnen.

Auswärts gewann die Mini 2 mit 5:1 gegen Grün-Weiß Mülheim, die Jugend 1 konnte gegen Viktoria Mülheim mit einem klaren 7:1 gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse hier.

 

 

2. Mannschaft weiterhin Tabellenführer und Oberliga-Doppelspieltag


Die zweite Mannschaft konnte am Sonntag mit einem 4:4 gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Hamminkeln (Hamminkeln gewann weniger Spiele) die Tabellenführung verteidigen!

 

Am nächsten Wochenende geht es mit 6 Spielen weiter:

Samstag (21.10.) spielt die 1. Mannschaft um 18:00 Uhr in der Rundsporthalle gegen TuS Friedrichsdorf, zeitgleich mit der 3. Mannschaft, die auf Hamminkeln trifft.
Am selben Tag spielen die Mini 2 (13:00, GW Mülheim), die Mini 1 (14:30, Tbd. Osterfeld) und die Jugend 1 (15:00, Viktoria Mülheim) jeweils auswärts.

Sonntag (22.10.) ist um 13:00 Uhr Spielbeginn in der Rundsporthalle für unsere Oberligadelegation gegen den BC Recklinghausen. Die Gäste sind aktuell auf dem ersten Tabellenplatz, haben aber bereits ein Spiel mehr gespielt. Es wird also ein spannende Begegnung, die über die Tabellenführung entscheidet!!

 

 

Hallensperrung am 18.10. und Trainingszeiten nach den Herbstferien


Am Mittwoch, den 18.10.2023 fällt das Training wegen einer Hallensperrung einmalig aus.

Ansonsten geht es wieder wie vor den Ferien weiter!

 

 

4:4 für die 2. Mannschaft - am nächsten Sonntag geht es zuhause weiter!


Auswärts trennte sich die 2. Mannschaft heute in der Bezirksliga mit einem 4:4 vom 1. BV Mülheim.

Am Sonntag (15.10.) geht es um 11 Uhr in der Halle Ost (an der Gesamtschule am Lauerhaas) weiter gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Hamminkeln. Ein Sieg ist hier besonders wichtig, um unseren Anspruch auf die Tabellenführung zu untermauern!! Über Unterstützung hinter den Feldern freuen wir uns auch am Sonntag wieder.

Die Ergebnisse aller Mannschaften sind hier.

 

 

Trainingszeiten in den Herbstferien '23


Geänderte Trainingszeiten in den Herbstferien (bis 15.10.2023):

Montags und Freitags in der Rundsporthalle für Jugendliche 17-19 Uhr und für Erwachsene 19-21 Uhr.

Außerdem ist Mittwochs die Halle Ost ab 19:30 zum freien Spielen für Erwachsene geöffnet.

Die Jugendtrainings sind natürlich beaufsichtigt, aber nicht immer angeleitet - hier ist also viel Raum für freies Spiel.

Vorankündigung für Mittwoch 18. Okt. :
Am Mittwoch, 18. Okt. 2023 findet kein Training in der Sporthalle Ost statt. Wegen einer Schulveranstaltung sind die Hallen Ost I und II für den Sport gesperrt.

Zwei Siege am Freitag


Besser kann es nicht laufen - zweite und dritte Mannschaft konnten gestern beide ihr Spiel jeweils mit 8:0 gewinnen!
Herzlichen Glückwunsch!!

Für die 2. geht es am kommenden Samstag auswärts beim BV Mülheim weiter.

Alle aktuellen Mannschaftsergebnisse hier.

 

 

Jugend-VVE und Bezirksligamatch


Vergangenes Wochenende fand die VVE für die Jugend statt, wir waren mit einigen SpielerInnen vertreten:

JE U13
Nils Berlit (10.)
Finn Fahlke (5.)
David Korthauer (2.)

ME U11
Elin Diehl (5.)
Amy Grütter (6.)

MD U13
Lea Diehl/Lene Korthauer (2.)

JE U19
Dominic Edner (6.)

JD U13
Finn Fahlke/David Korthauer (5.)

ME U15
Pauline Hagemann (2.)

ME U13
Lilli Morlock (4.)
Rosalie Schwarz (3.)
Alina Neubauer (7.)

JE U17
Timo van de Wetering (10.)

 

Auch die zweite Mannschaft konnte in der Bezirksliga einen Erfolg feiern und gewann auswärts gegen Kaiserberg mit 6:2.

Alle aktuellen Tabellen unserer Mannschaften hier.

Senioren 1 in der Oberliga und Jugend 1 sind Tabellenführer

Mit einem 6:2-Sieg beim SC BW Ostenland bleibt unsere 1. Seniorenmannschaft in der Oberliga weiterhin ungeschlagen mit 8:0 an der Tabellenspitze. Nur das 2. HD und 3. HE gingen an die Gastgeber, allerdings auch erst nach 3 spannenden Sätzen.

Auch die 1. Jugendmannschaft errang mit einem klaren 8:0-Sieg gegen BC Kleve die Tabellenspitze.

Nur Mini2 musste eine 1:5-Niederlage gegen Tbd Osterfeld hinnehmen. Den "Ehrenpunkt" holte Elin Diehl nach 3 spannenden Sätzen mit 21:19, 20:22 und 21:14.

 Ergebnisse und Tabellen aller Rot-Weiss-Mannschaften hier abrufbar

 

3 Heimspiele am Wochenende

Heute spielen um 15 Uhr in der Rundsporthalle die Jugend 1 gegen Kleve und die Mini 2 gegen Osterfeld!

Um 18 Uhr geht es dann mit dem Spiel der dritten Mannschaft gegen Geldern weiter.

Auswärts spielt die erste Mannschaft um 20 Uhr gegen Ostenland.

 

 

Sparda-Leuchtfeuer


Hallo zusammen!
Die diesjährige Spendenaktion "Sparda-Leuchtfeuer" ist gestartet. Das ist für uns eine einfache Option zusätzliche Förderung für die nächste Sommerfahrt oder andere Aktionen zu sammeln
Über folgenden Link könnt ihr euren Abstimmcode anfordern:
https://spardaleuchtfeuer.de/code-anfordern/
Dann gebt ihr den Code auf der Webseite ein.
Hier könnt ihr mir eurem Code für uns abstimmen:
https://spardaleuchtfeuer.de/projekte/64cfd556d2b33f6ecbc4abb2

Am Ende wäre es super wenn ihr die Nachricht noch an zwei Kontakte weiterschickt - egal ob Freunde, Familie oder Arbeitskollegen!

 

 

Erstes Saisonspiel in der Rundsporthalle


Heimsieg gegen Friedrichsdorf! Unserer 1. Mannschaft gelang im ersten Spiel der Saison in der nun wieder geöffneten Rundsporthalle ein 6:2.
Auch die dritte Mannschaft konnte überzeugen und gewann auswärts mit 6:2 gegen Kleve.
Im Jugendbereich spielten zwei weitere Mannschaften: Die Schüler 1 gewann in Lüdinghausen mit 7:1 und die Mini 1 unterlag mit 6:0 in Bocholt.
 
 

Rundsporthalle wieder nutzbar!


Die Rundsporthalle ist wieder geöffnet!!

Das heißt nicht nur, dass das heutige Heimspiel der ersten Mannschaft um 16:00 Uhr in der Rundsporthalle stattfindet, auch zum Montags- und Freitagstraining sehen wir uns wieder wie gewohnt in der Rundsporthalle.
 
 

Dank an unsere Sponsoren zum Start in die Saison 2023/2024

Flyer Engagiere Dich Für Deinen Verein

Mit großen Erwartungen im Schüler-, Jugend- und Seniorenbereich sind wir in die Spielsaison 2023 / 2024 gestartet. Ohne Unterstützung durch Sponsoren wäre vieles in unserem Verein nicht möglich. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, Förderern und Werbepartnern für die großzügige Unterstützung für die Saison 2023/24.

 

Doppelsieg beim 1. Heimspieltag 2023


Zwei Siege bei den ersten Heimspielen unserer 1. und 2. Mannschaft!!

Unsere 1. konnte gegen Herringen mit 7:1 und unsere 2. gegen Heimaterde Mülheim mit 5:3 gewinnen. Ein hervorragender Auftakt, der uns in beiden Ligen ein Stück weit dem Aufstiegsziel näherbringt :)

Danke an alle Zuschauer in der Halle, die für eine so gute Stimmung gesorgt haben!

 

 

Ergebnisse Saisonstart 2023


Wesel 2 vs. GW Mülheim:   6:2
Wesel 3 vs. SV Rees:         3:5

Jugend 1 vs. TuB Bocholt:  5:3
Schüler 1 vs. TuB Bocholt:  8:0
Mini 1 vs. Dorstener BC:     5:1
Mini 2 vs. BV Mülheim:       0:6

 

Nächsten Samstag (02.09.) geht es um 18:00 Uhr in Halle Ost weiter:
Wesel 1 vs. BC Herringen
Wesel 2 vs. TSV Mülheim

Wir freuen uns schon auf zahlreiche Zuschauer am kommenden Wochenende :)

 

Saisonstart 2023


Endlich geht's wieder los!!!

Nach dem erfolgreichen Saisonstart der 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag (6:2 Auswärtssieg gegen Osterfeld) haben auch die übrigen Mannschaften ihr erstes Spiel am kommenden Wochenende.

Zuhause in Halle Nord 1 finden um 15:00 Uhr direkt drei Spiele gleichzeitig statt (Zuschauer kommen hier also richtig auf ihre Kosten...):
Jugend 1 vs. TuB Bocholt J1
Mini 1 vs. Dorstener BC M1
Schüler 1 vs. TuB Bocholt S1

Auswärts spielen weitere drei Mannschaften (Zuschauer natürlich auch hier willkommen...):
GW Mülheim 4 vs. RW Wesel 2 (18:00)
SV Rees 1 vs. RW Wesel 3 (18:00)
Mini 2 vs. 1. BV Mülheim M5 (14:00)

Wir freuen uns schon auf die Spiele und auf EUCH als Unterstützer in der Halle - auf eine gute Saison!!

 

 

Saisonauftakt 2023 in der Oberliga

 
Erfolgreicher Saisonstart für unsere 1. Mannschaft in der Oberliga!
Gestern konnte Osterfeld auswärts mit 6:2 geschlagen werden!
Gepunktet wurde durch Remco/Philipp; Ella/Sarah; Philipp; Remco; Roluf und Ella, nur Tobias/Andreas und Roluf/Sarah mussten sich in ihren Matches geschlagen geben.

So kann es weitergehen!!

 

 

Rundsporthalle gesperrt - geänderte Trainingsorte


Da die Rundsporthalle aktuell geschlossen ist, ändern sich die Trainingsorte Montags und Freitags.

Montags weichen wir auf Halle Nord und Freitag auf Halle Ost aus.

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags bleibt alles wie gewohnt (s. Menü "Trainingszeiten").

Sobald die Halle wieder geöffnet wird, informieren wir euch selbstverständlich!

 

 

Training während der Sommerfahrt 2023


In der aktuellen Woche (24.- 30.07.) findet die Sommerfahrt statt - deshalb wird die Halle nur am Mittwoch, den 26.07. ab 18:00 zum freien Spielen geöffnet sein. Training bzw. Aufsicht für Jüngere findet nicht statt.

 

Geänderte Trainingszeiten in den Sommerferien 2023!


In den Sommerferien gibt es Änderungen bei den Trainingszeiten und -orten.

 

Für U17 bis O19:

Dienstags Halle Ost 1 (27.6.,4.7.,11.7.,18.7.,1.8.): 18:30-20:30

Mittwochs Halle Ost 2 (28.6.,5.7.,12.7.,19.7.,2.8.): 18:00-19:30

Freitags Halle Ost 2 (30.6.,7.7.,14.7.,20.7.,4.8.): 18:30-20:30

Am 20.06. haben wir zusätzlich die Halle Ost 2 von 18:30-20:30

 

Bis einschließlich U15:

Dienstags Halle Ost 1 (27.6.,4.7.,11.7.,18.7.,1.8.): 17:00-18:30

Mittwochs Halle Ost 2 (28.6.,5.7.,12.7.,19.7.,2.8.): 16:30-18:00

Freitags Halle Ost 2 (30.6.,7.7.,14.7.,20.7.,4.8.): 17:00-18:30

 

"Halle Ost" ist die Sporthalle an der Gesamtschule am Lauerhaas.
Wir sind froh, euch so viele Hallenzeiten bieten zu können und freuen uns schon auf euch!!

 

 

Erfolgreiche C-Rangliste U19 am 17./18.06.23


Am vergangenen Wochenende waren wir mit 10 Spielern bei der C-Rangliste in Gelsenkirchen dabei!
Folgende Podesplätze sind dabei herumgekommen:
 
2. ME U11 - Elin Diehl
2. JE U13 - Finn Fahlke; 4. David Korthauer
2. JD U13 Finn Fahlke/David Korthauer
3. ME U15 Lea Diehl; 4. Pauline Hagemann
 
Herzlichen Glückwunsch!!
 
 

Jugendvoll- und Jahreshauptversammlung 2023

Letzten Freitag fand die diesjährige Jugendvollversammlung und die Jahreshauptversammlung statt.
Neben Informationen zur letzten und anstehenden Saison wurde unter anderem eine neue Beitragsordnung beschlossen (Infos dazu bekanntermaßen im Anhang der Einladung zur JHV).
 
Der teilweise neugewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
 
1. Vorsitzender - Uwe Steiof
2. Vorsitzender - Andreas Ruth
Geschäftsführerin - Nele Schneider
Kassenwart - Marc van de Wetering
Jugendwart - Paul Mues
Pressewart - Jonathan Steiof
Sozialwartin - Hannah Burgner
Sportwart - Hendrik Grgas
1. Beisitzerin - Janne Frankenberg
2. Beisitzerin - Andrea Steiof
 
Neue Jugendsprecherin ist Johanna Eul, der Jugendvorstand hat außerdem vier weitere Beisitzer:
 
Max Korthauer
Timo van de Wetering
Jonah Gardemann
Emmie Hein
 
Danke an alle, die sich dazu entschieden haben, sich bei uns im Verein zu engagieren!!!
Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.
 
 

Wichtiger Termin: Freitag 02. Juni 2023 Jugendvoll- und Jahreshauptversammlung

Satzungsgemäß werden die Jugendvoll- und die Jahreshauptversammlung im Juni 2023 durchgeführt:

Beide Versammlungen finden am Freitag, 02. Juni 2023 auf der Empore in der Rundsporthalle Wesel, An de Tent 11, 46485 Wesel statt.

Jugendvollversammlung beginnt um 18:00 Uhr

Jahreshauptversammlung beginnt um 19:30 Uhr

Die Einladungen sind am 18.5.2023 per Mail an die Rot-Weiss-Mitglieder versandt worden. Mitglieder ohne Mailadresse erhalten die Einladungen per Post.

Im Interesse der Jugendvoll- und Jahreshauptversammlung bitten wir um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

 

REWE-Aktion "Scheine für Vereine" 2023 ist wieder gestartet

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren durch fast 5.000 bzw. über 6.000 Scheine einiges an Trainingsequipment wie Hürden, Koordinationsleitern oder Medizinbällen dazugewonnen haben, sind wir in diesem Jahr natürlich wieder dabei! Sammelt also gerne wieder beim REWE-Einkauf und fragt nach Vereinsscheinen.
Je 15 € Einkaufswert bekommt ihr einen Schein, den könnt ihr dann einfach  hier  unserem Verein zuordnen. Oder ihr gebt die gesammelten Vereinsscheine einem Vorstandsmitglied und wir erfassen sie dann. Macht also mit und fragt auch Freunde, Bekannte und Familie!!

Suchhilfe Rot-Weiss ist zu finden unter     Postleitzahl 46485     bzw.    Badminton Verein Wesel RW e.V.

Danke schon jetzt an alle Sammlerinnen und Sammler und vor allen Dingen an die REWE-Firmengruppe für ihre erneute Unterstützung und Förderung der Vereine.

 

Ergebnisse 53. Rot-Weiss Turnier

Das 53. Rot-Weiss Turnier ist gelaufen. Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, die geholfen haben, 110 Spieler in mehreren Disziplinen in Wesel zu empfangen.

Von unseren 22 Spielern aus den eigenen Reihen konnten einige sogar Podestplatzierungen ergattern:

MD U19              Platz 3                Antonia Eul/Pauline Hagemann

ME U19              Platz 3                Leonie Petzel

JE U19               Platz 2                Youri Schwarz

ME U15              Platz 1                Lea Diehl

                           Platz 2                Pauline Hagemann

JD U13               Platz 2                Nils Berlit/Leon Kubon

                           Platz 4                Lukas May/Mats Weller

ME U13              Platz 2                Rosalie Schwarz

JE U13               Platz 1                David Korthauer

                           Platz 4                Leon Kubon

ME U11              Platz 4                Elin Diehl

Herzlichen Glückwunsch!!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :-)

Alle Ergebnisse hier.

 

 

Rot-Weiß Turnier 2023 in Kooperation mit Victor

Wir freuen uns schon darauf, euch am Wochenende in der Rundsporthalle begrüßen zu dürfen!

Die Ausschreibung mit weitern Infos findet ihr hier.

Der Zeitplan ist auf Turnier.de einsehbar, den Link dazu findet ihr hier.

 

 

Die Nispa übernimmt die Namenspatenschaft des Talent-Förderprogramms des BV Wesel Rot-Weiss

Wir freuen uns sehr, den nächsten konsequenten Schritt einer bisher schon sehr engen Partnerschaft mit der Nispa gehen zu dürfen. Seit 1998 ist die Nispa als Förderer an unserer Seite. Als Unterstützer der Jugendarbeit sowie unserer Bundesligamannschaft hat die Nispa bereits in der Vergangenheit einen entscheidenden Teil dazu beigetragen, den Badmintonsport in Wesel zu entwicklen und zu stärken. Mit dieser Namenspatenschaft ermöglicht uns die Nispa die langfristige Planung und den kontinuierlichen Ausbau unserer Arbeit mit den Jugendlichen unserer Stadt und schärft gleichzeitig sein eigenes Profil als der Jugendförderer der Region.

Unter dem jetzt neuen Namen Nispa-Badmintontalente BV Wesel Rot-Weiss fördern wir bereits seit Jahren Talente in allen Bereichen des Sportes. Egal ob sportliches oder organisatorisches Talent, Betreuungs- oder Trainertalent – wir finden und fördern es.

Ein wesentlicher Kernbereich dieses Programms ist die Zusammenarbeit mit zur Zeit vier Weseler Grundschulen. Unsere professionellen und speziell für das kindgerechte Training ausgebildeten Trainer arbeiten vor Ort mit den Kindern im schulischen Sportunterricht.  Den Kindern werden altersgerechte Möglichkeiten angeboten, den Spaß an der Bewegung zu entwickeln und erste Grundlagen für das Spiel mit dem Federball zu erlernen. Nach einiger Zeit laden wir alle Kinder ein, Badminton während einer Schnupperphase bei uns im Verein zu testen. Unser „Talentnest“ ist dabei der erste Schritt in unserem Verein. Jahr für Jahr begeistern sich hier zahlreiche gleichaltrige Kinder für den Badmintonsport.

Neben den alljährlichen Grundschulprojekten gehören die folgenden Schwerpunkte zum Programm Nispa-Badmintontalente BV Wesel Rot-Weiss

  • FSJ-Einsatzstelle (rekrutiert ausschließlich aus den eigenen Reihen)
  • Ausgebildete Juniortrainer (Trainerausbildung für Trainer unter 18 Jahren)
  • Fortbildung der Trainerkompetenz (sportlich und innerhalb der Schutzkonzepte)
  • Durchgängiges sportliches Förderkonzept (kurz-, mittel- und langfristig)
  • Gleichwertige Entwicklung des Breitensports und Spitzensports im Verein
  • Außersportliche Angebote (Freizeitangebote & Jugendfahrten)
  • Förderung Junges Ehrenamt“ und „Junges Engagement“
  • Jugendliche im Jugendvorstand
  • Aktives J-Team (im Zusammenhang mit der LSB-Initiative)
  • Mitbestimmungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen
  • Strukturierte Förderung von Teamarbeit
  • Kontinuierliche Entwicklung und Erhalt des WIR-Gefühls
  • Zukunftsorientierte, moderne und wertebasierte Vereinsarbeit
  • Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt
  • Hochqualifiziertes und spezialisiertes Trainerteam

 

Turnierergebnisse von letztem April-Wochenende 2023

Erfolgreiches Ranglistenwochenende für den BV Wesel Rot-Weiß:
Auf gleich 2 Turnieren konnten unsere Talente Podestplätze ergattern!
 
Leon Kubon ist bei der D-Rangliste in Mülheim dritter geworden.
Rosalie Schwarz hat bei der C-Rangliste in Oberpleis den 2. Platz abgeräumt.
Außerdem erspielte sich Lea Diehl beim Flora Cup in Elmshorn (A-Rangliste) den 5. Platz.
Wie Leon war auch Mats Tinnefeldt in Mülheim bei der D-Rangliste am Start!
 
Herzlichen Glückwunsch!!
 
 

Letztes Saisonspiel der 1. Mannschaft

Das letzte Spiel der Saison für unsere Oberliga-Delegation steht an!!
 
Am Sonntag (19.03.) geht es um 11 Uhr gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord los.
Sterkrade ist zwar unanfechtbarer Tabellenführer, aber nach einer starken Saison, in der wir uns aus dem Abstiegskampf in die vorderen Tabellenpositionen vorgearbeitet haben, geht es noch um den zweiten Platz. Diesen Platz besetzt aktuell Lüdinghausen - allerdings punktgleich und nur durch ein besseres Spielverhältnis.
 
Also: Am Sonntag um 11 Uhr geht es in der Rundsporthalle los, wir freuen uns über Unterstützung!
 
Detaillierte Ergebnisse und Tabellen findet ihr    hier
 
 

Zeitplan Nispa Teenie-Turnier

Der Zeitplan für das Nispa Teenie-Turnier ist hier abrufbar. Unter diesem Link könnt ihr am Turniertag auch den Spielplan und die Spielergebnisse einsehen.

Die wichtigsten Infos nochmal hier zusammengefasst:

 

STARTZEITEN (Anmeldeschluss ist eine halbe Stunde vor Startzeit):

9:00 Uhr: JE U9A, JE U11A, JE U11B, ME U11A, ME U11B

11:30 Uhr: JE U15A, JE U15B

13:00 Uhr: JE U13A, JE U13B

14:15 Uhr: ME U15B

15:00 Uhr: ME U15A, ME U13B

16:00 Uhr: ME U13A


SPIELMODUS:

2 Gewinnsätze bis 11


Wir freuen uns auf alle Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer - für das leibliche Wohl wird wieder mit einer reichaltigen Cafeteria gesorgt!

Rückfragen (und mögliche krankheitsbedingte Abmeldungen etc.) bitte an pressewart(at)bv-wesel-rotweiss.de bzw. an 015736111561 - am Turniertag selber bitte nur noch telefonisch. Wir helfen euch gerne weiter!