banner03

YouTube Logo

Hier geht es zur DM-2018

Früh übt sich

Es ist einfach erstaunlich...
... wie der BV Wesel Rot-Weiss seit vielen Jahren immer wieder Talente hervorzaubert, die bundesweit den Badmintonsport in den Altersklassen U11 bis U19 mitbestimmen.

Dabei gehört der Weseler Traditionsverein weder zu den größten noch zu den finanzstärksten Vereinen. Auch kann er nicht über enorme Hallenkapazitäten oder Manpower verfügen, wie es einige der Talentschmieden Deutschlands in der Lage sind zu tun.

Doch eine der Stärken vom BV Wesel Rot- Weiss ist sicherlich, aus diesen eher bescheidenen Verhältnissen immer wieder das Optimum zu erzielen.

Für die Fachwelt bisweilen verwunderlich, jedoch nur logische Folge dieser konsequent effizienten Arbeit ist, dass sich aktuell mehrere Talente des Vereins im Kaderaufgebot des Landes- bzw. sogar des Bundesverbandes wieder finden.

Viele Spitzenspieler haben ihren Grundstock im BV Wesel Rot-Weiss gelegt, wie z. B. Hendrik Grgas bzw. zuletzt die ehemaligen Mitglieder Elina Sonnenschein, Aaron Sonnenschein.
Auch das "Eigengewächs" Lena Fischer gehörte als U17 bereits zum  Landeskader BLV-NRW und spielte schon in drei Saisons in unserer 1. Seniorenmannschaft in der 2. Bundesliga-Nord.

An dieser Stelle soll nicht versäumt werden zu erwähnen, dass diese herausragende Leistung stets das Ergebnis eines Teams ist. Daher ein riesiges Danke an den Verein, die Trainer, die Eltern und nicht zuletzt die Sponsoren, ohne die es schlichtweg nicht möglich wäre.

Aber Nachwuchsförderung bedeutet nicht nur die Begleitung der jugendlichen Talente in den Leistungssport, sondern ist auch Bewegungsangebot und schulischer Ausgleich. So finden seit über sechs Jahrzehnten junge Menschen eine zweite Heimat beim BV Wesel Rot- Weiss, der es in so vorbildlicher Weise schafft, Leistungs- und Freizeitsport durch die eine Komponente zu verbinden: Spaß.