banner03

Gezielte Jugendförderung - ab 2016 Rainer Diehl und FSJ´ler

Gezielte Jugendförderung
- Der BV Wesel Rot-Weiss geht neue Wege

Seit 2016 ist Rainer Diehl als Hauptamtlicher Trainer und sportlicher Leiter neben dem Seniorenbereich insbesondere für die Förderung und Ausbildung des Schüler- und Jugendbereiches zuständig.

Im Frühjahr 2017 erhielt der BV Wesel Rot-Weiss e.V. erstmals die "Anerkennung als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst" und die "Anerkennung als Einsatzstelle im FSJ im Sport in NRW nach dem Jugendfreiwilligendienstegesetz (JFDG)".

Den Start als FSJ-lerin machte im September 2017 Charlotte Burgner. Seit ihrer Geburt ist sie Mitglied des BV Wesel Rot-Weiss und kennt somit den Verein schon sehr gut. Am 1. September 2018 wurde sie für 1 Jahr von Nele Schneider abgelöst. Nele ist bereits seit 2011 Mitglied unseres Vereins. Paul Mues folgte im September 2019 und wurde im September 2020 bis August 2021 von Hendrik Grags als FSJ´ler abgelöst. Auch Paul und Hendrik sind schon seit 2010 Mitglied des BV Wesel Rot-Weiss.

Von September 2022 bis August 2023 war unser Mitglied Theresa Poloczek als FSJ´lerin bei uns im Einsatz. Theresa hat den Verein als 10-jährige kennengelernt und freut sich, jetzt aktuell in der Nachwuchs- und Vereinsarbeit tätig sein zu können.Aktuell ist Janne Cappell als BFD´ler seit September 2023 bei uns im Einsatz. Janne gehört seit 2017 dem BV Wesel Rot-Weiss an und hat hier das Badmintonspiel kennengelernt.

Bei der Betreuung der Minis, Schüler und Jugendlichen werden sie zusätzlich noch unterstützt von jungen Nachwuchsspielerinnen und Spielern aus dem Jugendbereich.

Weitere Auszeichnung Anfang 2018:

Auf den German Open in Mülheim, dem bestbesetzten Badmintonturnier Deutschland, folgte dann im Frühjahr 2018 die nächste Anerkennung / Auszeichnung: Cheftrainer Rainer Diehl konnte für den BV Wesel Rot-Weiss e.V. die Auszeichnung zum DBV-Talentnest vom Bundestrainer für Talententwicklung Dirk Nötzel entgegennehmen

Kontaktdaten siehe unter "Vorstand".